Kopfbild_Stadtradeln2018
01.05.2012 erstellt von: Susanne Bittner


Radtour Rund um Oberursel

Am zweiten Märzwochenende trafen wir uns an der Hohemark zur Tour "Rund um Oberursel" zum Saisonauftakt. Es war eine lustige Truppe mit


15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die zum Saisonauftakt die offizielle Strecke "Rund um Oberursel" abfahren wollten.
Zuerst über die Brücke und dann ging es nach kurzem Anstieg gemächlich rollend Richtung Gotisches Haus. Dort begegnen wir der Regionalparkroute, der Route "Rund um Bad Homburg" die ein ein Stückchen gemeinsam Richtung "Landgräfliche Gärten" führen. Wegen der Baustelle an der Zeppelinstraße (Bad Homburg) fahren wir am Bommersheimer Weg geradeaus Richtung Erich-Kästner-Schule, biegen ab Richtung Burger King und treffen dann hinter der kleinen Brücke am Ende der Neuen Zeil wieder auf die orginale Route. Hier geht es nun am Rand von Bommersheim durch die Felder bis zur U-Bahnhaltestelle, wo uns die ersten Teilnehmer verlassen. Weiter über die Krebsmühle geht es nun wieder leicht bergauf zur S-Bahnstation Weißkirchen/Steinbach. Am Sonnenhof trinken wir einen Schluck, um Kraft zu schöpfen für den Weg zurück zur Hohemark.Die Truppe ist nur noch halb so groß Ein langer gemächlicher Anstieg durch die Wälder führt zu unserem Ausgangspunkt zurück. Unterwegs treffen wir bei der Waldsiedlung auf die Route "Rund um Kronberg". An der Hohemark angekommen nutzen wir das gastronomische Angebot und kehren ein.
Rund vier Stunden waren wir unterwegs.



1752-mal angesehen




© ADFC 2019

Mitglied werden
ADFC Hochtaunus
Oberursel fährt ab...  am 17. März 2019
ADFC Bundesverband
Stadtradeln in Oberursel 12.8 bis 01.9.2018
Banner Meldeplattform
Seitlicher Sicherheitsabstand
Codierung
ADFC Fahrradklima-Test 2018 - Jetzt abstimmen!
ADFC Gesundheit
ADFC Verkehr und Recht
ADFC Radreise plus - Radtouren-Planung
Mit dem Rad zur Arbeit
Tempo 30
Bett und Bike
ADFC GPS