Kopfbild_Stadtradeln2018
03.06.2012 erstellt von: Paul Needham


Zum ADFC-Radlerfest in Bonames

Am 3. Juni nahmen wir als Vertreter des ADFC Oberursel/Steinbach an der Sternfahrt zum ADFC Radlerfest auf dem Alten Flugplatz in Frankfurt-Bonames teil. Trotz teilweise heftigen Regens gab es tolle Gespräche mit den Ausstellern.


Am Vortag hatten wir bei strahlendener Sonne das Brunnenfest in Oberursel genossen. Am Sonntag aber war das Wettergott nicht mehr so gnädig und schickte Regengüsse über die Region. Trotzdem hielten Paul und Hans-Otto die Oberurseler Fahne hoch und radelten die 7,5 km zum Alten Flugplatz in Bonames.
Zunächst ging es durch Bommersheim und dann über die Felder, teilweise auf der Regionalparkroute. Nachdem wir über die A5-Brücke geradelt waren ging es weiter durch den gelungenen Kätcheslachpark (Riedberg) talwärts nach Kalbach und weiter zum Flugplatz in Bonames.
Dort konnten wir gute, informative Gespräche mit mehreren Ausstellern und ADFClern aus Frankfurt und der Region führen. Wetterbedingt ging es unter einem RMV-Dach zurück nach Orschel.
Ein besonderes Lob an die Fest-Veranstalter und Aussteller, die trotz des Regens vollen Einsatz zeigten und bei Laune blieben.


1289-mal angesehen




© ADFC 2019

Mitglied werden
ADFC Hochtaunus
Oberursel fährt ab...  am 17. März 2019
ADFC Bundesverband
Stadtradeln in Oberursel 12.8 bis 01.9.2018
Banner Meldeplattform
Seitlicher Sicherheitsabstand
Codierung
ADFC Fahrradklima-Test 2018 - Jetzt abstimmen!
ADFC Gesundheit
ADFC Verkehr und Recht
ADFC Radreise plus - Radtouren-Planung
Mit dem Rad zur Arbeit
Tempo 30
Bett und Bike
ADFC GPS