Der ADFC will Vertreter der Radfahrer/-innen in der Verkehrsschau werden – wie stehen Sie dazu?
Antwort 4 - Hans-Georg Brum
Unterstütze ich sehr. Man muss überhaupt mal über die Besetzung nachdenken. Die Entscheidungen waren bislang sehr durch die Sichtweise der Autofahrer bestimmt.
Antwort 4 - Thorsten Schorr
Eine gute Idee, die ich nur unterstützen kann.
Frage 5
Einige Oberurseler Politiker möchten alle freiwilligen Ausgaben der Stadt Oberursel streichen. „Oberursel fährt ab“ ist so eine „freiwillige Leistung“ der Stadt Oberursel. Wie stehen Sie dazu, würden Sie weiterhin diese gemeinsam von ADFC Hochtaunus und Stadt Oberursel getragene Veranstaltung fördern?
Antwort 5 - Hans-Georg Brum
Streichung kommt nicht in Frage. Ich halte diese Veranstaltung für sehr wichtig und habe sie deshalb immer gefördert. Sie hat sich in den letzten Jahren in der Stadthalle sehr gut entwickelt. Die Gelder dafür dürfen nicht gestrichen werden.
Antwort 5 - Thorsten Schorr
Aus heutiger Sicht schaffen wir die Haushaltskonsolidierung in 2016. Insofern freue ich mich die Veranstaltung weiter fördern zu können.
Frage 6
Treten Sie dafür ein, dass das Rathaus und die städtischen Gesellschaften beim Mobilitäts¬programm bike & business teilnehmen?
Antwort 6 - Hans-Georg Brum
Ja, ich halte das für sinnvoll. Wir haben dazu schon einiges getan, beispielsweise neue überdachte Fahrradabstellplätze für die Mitarbeiter vor dem Rathaus. Als Stadt nehmen wir auch am Stadtradeln teil, um die Mitarbeiter dafür zu motivieren.
Antwort 6 - Thorsten Schorr
Das folgt aus meiner Antwort auf Ihre erste Frage: Eine unterstützenswerte Aktion, die ich – wie z.B. auch das Stadtradeln vom 1. bis 21.06.2015 - auf jeden Fall befürworten werde.